Startseite
  Archiv
  fotos-> 中国的照片
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Freunde
    catha-china
    - mehr Freunde


Links
   sammys blog (thailand)
   franzis blog
   xenias blog
   fumiakis blog
   roberts homepage


http://myblog.de/das-hen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
silvester... 新年快了-->frohes neues jahr

es ist mal wieder lange her, dass ich was von mir hoeren lassen hab... das tut mir leid... vor allem ueber diese wichtigen tage im jahr... zu nem chinesen wuerd ich jetzt sagen: 不好意思... das heisst so viel wie: ich hab mist gemacht... vielleicht habt ihr von dem erdbeben auf taiwan gehoert?... das hat jedenfalls n telefontiefseekabel zerissen und eurpaeische seiten fuer shanghai in der letzten woche lahm gelegt... deshalb war ich letzte woche mittwoch auch nicht online... tut mir leid...

ich hatte grade auch ne erkaeltung... aber ohne heizung hab ich mich glaub ich bis jetzt ganz gut geschlagen... naja wie war mein silvester...? erstmal war katharina ja dieses wochenende bei uns und sowieso ganz viele austauschschueler... ich hab mehrere zufaellig in der stadt getroffen... das war hamma... in ner 16 millionen stadt... am sonntagabend jedenfalls bin ich erstmal zu meiner schule gefahren, weil wir da auch ne feier hatten... erstmal in meiner klasse, wo wir son paar lustige spielchen gemacht haben und die ganzen chinesen karaoke gesungen haben, und danach war son programm auf dem schulhof und so viele kleine staende... mein tischnachbar und ich haben uns traditionelle chin. wunschkaertchen fuer das neue jahr besorgt und sie dann in nen baum gehaengt... ausserdem musste er noch ne extrakarte, wo wir beide irgendwas draufgeschrieben haben vergraben... hab ich (mit einem kleinen laecheln) mitgemacht... ausserdem noch ne komische geschichte: an dem abend ist n maedchen auf mich zugekommen und hat gemeint ich sollte kurz warten, sie haette ein geschenk fuer mich ... sie hat mir dann eine qipao fuer weinflaschen gegeben... ich hab dann erst gedacht sie will englisch ueben, aber als ich gesagt hab, mein englisch sei nicht so gut (was leider die wahrheit ist)... sie schien davon aber nicht so ennttaeuscht... ich war ein bisl verwirrt... naja ich hab jetzt endlich chin. traditionelle kleidung fuer weinflaschen ... dann bin ich raus aus der schule... rein in den bus... und rein in den silvesterstau... mir schien ehrlichgesagt, dass an diesem abend ganz shanghai auf der strasse war... UND DAS SIND NE MENGE LEUTE!!! jedenfalls war man mit dem bus langsamer als die fussgaenger, die langsam waren, weil die gehwege verstopft waren... als ich dann an der u-bahn station ankam, fuhr keine u-bahn mehr... und dann hab ich voll gestresst um halb 12 ein taxi gefunden... wieder in den stau... fuer mich wurd das echt zum krimi, weil als ich an dem platz ankam, wo ich die anderen treffen wollte da ne menschenmenge von was weiss ich wie vielen chinesen und auslaendern war...ich hab dann immer und immer wieder telefoniert... und ich habs fast schon aufgegeben, als dann 30 SEKUNDEN VOR NEUJAHR (ist keine uebertreibung) franzi geschrien hat ich seh dich... mir ist ein stein so gross wie der jin mao vom herzen gefallen... und dann hatte ich noch 5 sek um allen hi zu sagen und dann ging der countdown los... das war so unglaublich spannend... danach sind wir mit ein paar leute aus changzhou in nen club gegangen, wos mir allerdings nicht so gefallen hat... ich hab mich dann die ganze zeit mit einem chinesen der immer dabei ist (skip) unterhalten... und katharina und ich sind dann um halb fuenf von da weg nach hause... wir haben aber nicht geschlafen, weil katharina ihren zug kriegen musste und sofort wieder weg musste... ich war dann um halb 10 wieder zu hause... und hab dann den ganzen tag geschlafen...

so morgen muss ich wieder in die schule... und ich freu mich schon... ganz ehrlich... es wird immer besser... das wetter ist zwar grad voll der muell hier... aber in meiner klasse laeufts super...

ich wuensch euch allen alles alles alles gute... und ein FROHES NEUES JAHR...

geniesst die letzte zeit mit fumiaki... und ich hab ja auch schon bald halbzeit... wahnsinn... das ist so kurz... mir ist ehrlichgesagt ein bisl mulmig dabei... ich hab angst nicht genug geschafft zu haben... fuer eine so lange zeit...

macht euch einen schoenen start

bis denne euer

henning
4.1.07 12:41
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung